Konfidence - eine britische Firma
Bereits im letzten Jahrhundert - genauer gesagt im Sommer 1996 - brachten Andy und Caroline Regan ihre fünf Kinder in den Urlaub nach Cornwall. Ihre beiden älteren Töchter Kerry und Katie waren bereits gute Schwimmer, aber ihre drei Söhne Pete, Jack und Billy, die erst 6, 4 bzw. 6 Monate alt waren, nicht. Die beiden älteren Jungen waren voller Selbstvertrauen, mochten aber keine Schwimmflügel - und das war mit diesen abenteuerlustigen Kerlchen manchmal ganz schön stressig.
Während des Urlaubs durften sie schwere Wassersport-Ausrüstungen tragen. Dies half, die Kinder warm und über Wasser zu halten, aber sie boten nicht wirklich eine komfortable Lösung. Daraus entstand die Idee für eine Kombination aus eingebautem, verstellbarem Auftrieb und Neoprenanzug.
Für die nächsten zwei Jahre untersuchten Andy und Caroline alle Produkte, die für Kinder im Alter zwischen 1 und 6 Jahren erhältlich waren, die keine Schwimmflügel waren und die ihren Kindern eine gute Auftriebskraft gaben. Sie waren unzufrieden mit den verfügbaren Optionen und beschlossen, ein eigenes Produkt zu entwickeln. Das Ergebnis war die Original Konfidence Schwimmweste, die 1998 auf den Markt kam. Der Name "Konfidence" entstand aus dem Vertrauen, das er den Eltern und ihren Kindern beim Tragen entgegenbrachte.
Der Rest, wie man so schön sagt, ist Geschichte, denn die Konfidence Jacke hilft weiterhin jedes Jahr Zehntausenden von Kindern, schwimmen zu lernen. Wir sind stolz darauf, dass es die meistverkaufte Neopren-Schwimmhilfe für Kinder im Alter von 1 bis 7 Jahren in Großbritannien und Europa ist.
Als direkte Folge des Erfolgs der Original Konfidence Jacke konnten wir in den 90er Jahren deutlich wachsen und unsere Produktpalette erweitern. Wir waren eines der ersten Schwimmartikelunternehmen, das vorhergesehen hat, wie groß der Markt für Babyschwimmen werden würde, was dazu führte, dass wir 2004 unsere erste Produktlinie für Babyschwimmen entwickelt haben.
Dazu gehörte auch unser Babywarma Baby-Neoprenanzug - so genannt, weil er es Babys ermöglicht, viel länger im Wasser warm zu bleiben, als es ohne ihn möglich wäre, und somit Babys und Eltern viel Freude bereitet. Der begehrte Babywarma ist neben der Original Konfidence Schwimmweste nach wie vor eines unserer meistverkauften Produkte.
Unser farblich abgestimmtes Babyschwimmsortiment hat im Laufe der Jahre viel Anerkennung für seine Qualität, sein Design und seinen attraktiven Preis gefunden. Infolgedessen hatten wir die Ehre, eine Vielzahl von Top-Auszeichnungen von führenden Elternzeitschriften und Websites zu erhalten.
Als Europas größter Designer und Hersteller von Babyschwimmprodukten, Auftriebshilfen und UVPF-Sonnenschutzkleidung und Neoprenanzügen für Kinder bis 14 Jahre sind wir ständig auf der Suche nach Innovationen und geben den Kunden, was sie wollen und nicht, was sie unserer Meinung nach brauchen.
Im Laufe der Jahre haben wir wirklich gute Beziehungen innerhalb unserer Branche aufgebaut, einschließlich der Zusammenarbeit mit Schwimmlehrern, nationalen Schwimmschulen und dem Verband der Schwimmlehrer. Die Zusammenarbeit mit ihnen stellt sicher, dass die Konfidence-Produkte weiterhin relevant und bestmöglich sind.
Als Marktführer, der in 22 Ländern tätig ist - darunter 14 Länder in Europa, Nordamerika, Südafrika, Malaysia, China und Hongkong - sind wir in der Lage, unsere vielfältigen Erfahrungen in den verschiedensten Kulturen auszutauschen und Ideen und Best-Practice-Lösungen, die in ihnen gefunden wurden, für weitere Innovationen zu nutzen.
Als britisches Familienunternehmen mit drei Generationen (vier, wenn man die Kleinen beim Testen und Modellieren unserer Produkte berücksichtigt!) sind unsere Grundsätze heute die gleichen wie vor 20 Jahren - großartige Produkte zu entwickeln, einen exzellenten Kundenservice zu bieten und alle unsere Kunden und Partner so zu behandeln, wie wir behandelt werden möchten.